Freiwillige Feuerwehr Veitshöchheim

 Startseite
 Aktuelles
 Einsätze
 Termine
 Ausrüstung
 Über uns
 Jugendfeuerwehr
 Feuerwehrverein
 Fotos
 Downloads
 Gästebuch
 Kontakt
 Impressum

Freitag, 13.01.2017, 02:58 Uhr
Baum auf Haus, Würzburger Straße

Ausgerückte Fahrzeuge der FF Veitshöchheim:
MZF - 11/1 | MTW - 14/1 | LF 16/12 - 40/1 | DLK 23/12 - 30/1 | TLF 16/25 - 21/1 | KlaF - 65/1 | HvO - 10/1  | SW 1000 - 87/1

Das Sturmtief "Egon" bescherte auch der Feuerwehr Veitshöchheim einiges an Arbeit. Um 02:58 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem umgestürzten Baum in die Würzburger Straße alarmiert. Ein Nadelbaum konnte der Kraft des Windes nicht standhalten und lag mit dem oberen Teil auf dem Dach eines Hauses. Nach der Sicherung des Baumes wurde er mit Hilfe eines Baggers und der Drehleiter stückweise von oben abgetragen und anschließend gefällt. Am Haus entstand geringer Sachschaden.
Nach ca. 2,5 Stunden war der Einsatz beendet.
Im Verlauf des Tages wurde die Feuerwehr Veitshöchheim noch zu einem weiteren umgestürzten Baum und zur Sicherung eines Bauzaunes alarmiert. In beiden Fällen waren die Einsätze nach kurzer Zeit beendet.

Baum auf Haus Baum auf Haus
Baum auf Haus Baum auf Haus

Freiw. Feuerwehr Veitshöchheim, MH
Januar 2017